Was ist los bei DHL?

Anfang Oktober habe ich meinen Online-Shop WattGeizer.com eröffnet. Was ich seitdem mit DHL erlebt habe, ist nicht gerade rühmlich. Ich bin zwar zu faul, um eine durchschnittliche Lieferzeit zu errechnen, aber ich habe Sendungen innerhalb Deutschlands dabei, die ganze vier Tage zur Zustellung benötigen. Die Regel sind zwei bis drei Tage Zustellzeit. Dazu kommt noch die doofe Tante aus der Post in Schleswig. Wenn ich dort einen Maxibrief in einem extra dafür abgestimmten Maxibriefkarton abgebe, muss ich mir jedes Mal anhören, dass das gerade mal so eben passt und dass der Maxibrief in der Mitte etwas dicker sei.

Derzeit (20.11.) warte ich auf eine Sendung, die am 18. November über Amazon Prime rausgegangen ist. „Zustellung am nächsten Tag“ heißt es da. DHL sagt aber „nix Prime!“ und dass ich noch bis zum 21.11. warten muss.

Die nächsten Sendungen werde ich über Hermes abwickeln. Das dauert zwar zwei Tage, aber dafür kommen die Sendungen auch in dieser Zeit an. Außerdem drückt man in meinem Getränkemarkt (= Hermes-Shop) gerne mal ein Auge zu, wenn das Paket etwas größer ist.

DHL sucks!

Leave a Reply